Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Über uns Sportangebot Links
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Wilhelmshavener Schützenverein von 1861 e.V.

Willkommen beim ältesten Verein der Jadestadt!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Seit 162 Jahren werden im Wilhelmshavener Schützenverein von 1861 e.V. das sportliche Schießen und die Schützentradition gepflegt.

Heute ist unser Verein zu einem modernen Sportverein geworden, in dem viele nationale und internationale bzw. olympische Disziplinen trainiert werden können.
Auf modernen elektronischen Anlagen für Luftdruck- und Kleinkalibersportgeräte können Schützinnen und Schützen für ihre Wettkämpfe in den Pistolen- und Gewehrdisziplinen trainieren.

Unsere Bogenschützen verfügen über den größten Bogenplatz der Region, auf dem nicht nur die olympische FITA-Runde (max. 70 m) ausgetragen werden kann, sondern auch die "große Distanz" (90 m) möglich ist.
Neben dem olympischen Recurve-Bogen werden aber auch der traditionelle Blankbogen, klassische Langbögen und die "technischen" Compound-Bogen genutzt.
Ausgebildete Fachübungsleiter weisen die AnfängerInnen gerne in den schönen und gesunden Bogensport ein; Übungsgeräte sind ausreichend vorhanden.

Die Jugendabteilung kann junge Sportlerinnen und Sportler mit einem elektronischen Lichtpunktgewehr gefahrlos in die Kunst des Präzisionsschießens einführen, für die älteren Jugendlichen stehen moderne Preßluftgewehre zur Verfügung.

Und nicht zuletzt verfügen wir über einen gemütlichen Gesellschaftsraum, in dem sich Jung und Alt zu geselligem Beisammensein und zum Erfahrungsaustausch treffen.

Ihr Weg zu uns
Sportangebot
Gewehrschießen
Luftgewehr
Kleinkalibergewehr
Lichtpunktgewehr
Pistolenschießen
Luftpistole
Kleinkaliberpistole
Bogenschießen

Zugriffe heute:12 Gesamt: 752

Letzte Änderung am Mittwoch, 1. Januar 2003 um 00:42:56 Uhr.